Herren 70 +

Voller Zuversicht

Bei der ersten Mannschaftsitzung am 27.4.2023 wurde dem im siebzehnten Jahr als Mannschaftsführer tätigen Hermann Oberliesen weiterhin das volle Vertrauen aus- und großes Lob für seine bisherige Arbeit zugesprochen. Gerne hätte er sein Amt an einen Mannschaftskollegen abgetreten, aber es ließ sich niemand finden. Hermann wird also dieses Amt weiterhin mit dem bekannten Engagement ausfüllen. Das nächste Thema waren unsere Gegner und die Spieltermine. Anhand der Rangfolge in den Leistungsklassen wurden die Aufstellungen für die einzelnen Meden-Begegnungen festgelegt. Alle anwesenden Kollegen des vor 117 Jahren gegründeten KTHC Stadion Rot-Weiss waren dann auch im Hinblick auf die anstehende Medenrunde 2023 voller Zuversicht. Im Vertrauen darauf, dass der sieggewohnte Mitstreiter, Mauritius Wenner und der freudig willkommen geheißene Rückkehrer, Paul Günter Martin sich zu alter Stärke aufschwingen mögen, wird das Abschneiden in dieser Medenrunde als bemerkenswert positiv erwartet. Sollte überraschender Weise kein Aufstieg gelingen, herrscht bei den Herren dennoch Euphorie. Denn in den Köpfen kursiert die Überlegung im gegebenen Fall eine Herren 75 in der Folgesaison zu melden. Auf jeden Fall wird sich diese verschworene Gemeinschaft auch in Zukunft mit Freude und Engagement dem Kräftemessen bei den künftigen Matches widmen. Gründe dafür, diesen wunderbaren Sport zu betreiben, gibt es viele. Mag es der Wunsch nach Förderung der Gesundheit sein, oder der Ehrgeiz auch sportlich dominieren zu wollen; welche Beweggründe den einzelnen Spieler auch antreiben mögen, einerlei, entscheidend ist, in dieser munteren Runde dabei zu sein. Abgesehen vom zu erwartenden sportlichen Ruhm, wird von allen Tenniskameraden das gesellige Beisammensein nach erfolgreichem Kampf ganz besonders geschätzt.

Hier die Mannschaftaufstellung für die Spiele gegen TG Deckstein, TC Opladen, KHTC Blau-Weiss und RTHC Leverkusen: Wolfgang Jansen, Hans-Jürgen Jansen, Dr. Bernhard Laetsch, Dr. Mauritius Wenner, Paul-Günter Martin, Dr. Haiko Lüpsen, Karl Hoffmeister, Dr. Christoph Merten, Herrmann Oberliesen und Dr. Eckard Drope.

Herren 70 +