Ohne die eigenen Topspieler musste das Team Rot-Weiss am Freitag gegen den TC Ohligs antreten. Zahlreiche Spieler waren verletzt oder wichtige Leistungsträger noch bei Turnieren im Ausland im Halbfinale oder Finale im Einsatz.
Somit musste das Team sehr ersatzgeschwächt antreten.
Unser Youngster Christopher Thies hatte mit 15 Jahren seinen ersten Bundesligaeinsatz. Christopher verlor zwar an Position 6 mit 0:6,1:6, konnte aber vor allem im zweiten Satz gut mithalten und begeisterte mit tollen Schlägen.
Jan Choinski an Position 2 (6:4,6:4) und Lucas Gerch an Position 4 (3:6, 6:3, 10:4) gewannen ihre Matches und begeisterten das Publikum. Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 und trotz der Absage des ersten Einzels hatte man Hoffnung auf ein 4:2. Zunächst sah es auch ganz danach aus, da sowohl Florian Broska an Position 5 und Alejandro Moro Canas an Position 3 den ersten Satz für sich entscheiden konnten. Florian verlor allerdings trotz kämpferischer Leistung nach verlorenem zweiten Satz den Matchtiebreak und Alejandro konnte im zweiten Satz 6 Matchbälle nicht nutzen und verlor den entscheidenen Matchtiebreak 9:11..
Trotz des fast aussichtslosen Spielstandes von 2:4 wurde es in den Doppeln noch einmal richtig spannend, da sowohl das erste als auch das dritte Doppel gewonnen werden konnte. Jan Choinski und Christopher Thies lieferten sich im zweiten Doppel einen spannenden Kampf, verloren aber leider das Match 6:7, 3:6.
Somit ging die Partie denkbar knapp 4:5 verloren.
Hoffen wir, dass bei den nächsten Spielen das Pech aufgebraucht ist und das Glück auf der Rot-Weiss Seite sein wird.
Weiter geht es schon am Sonntag in Berlin gegen den LTTC RW Berlin.