Unsere 2.Herren 50 musste am letzten Spieltag beim direkten Tabellennachbar SSZ Wahn 1 antreten. Der Sieger dieser Partie würde den 3.Platz in der Staffel belegen !
Bei brütender Hitze gingen Axel Hoffmann, Stefan Franceschini und Ingo Rakemann in der ersten Runde an den Start. Axel dominierte seinen Kontrahenten vor allem im 1.Satz deutlich und gewann glatt in zwei Sätzen. Stefan „verschlief“ den 1.Satz, wachte dann aber noch rechtzeitig wieder auf und kämpfte sich bis in
den Match-Tie-Break, wo er mit 10:5 die Oberhand behielt. Im dritten Einzel machte Ingo nach gewonnenem 1.Satz die Hitze immer mehr zu schaffen und er unterlag am Ende unglücklich im Match-Tie-Break. Zu den nächsten drei Einzeln traten Martin Sölter, Benedikt Ernst und Ralf Heber an.
Martin gestaltete sein Match sehr überlegen und lies beim 6:2 6:2 zu keiner Zeit Zweifel darüber aufkommen, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen wird. Bene hatte ein hartes Stück Arbeit vor der Brust. Den ersten Satz verlor er knapp mit 4:6, im zweiten Satz lag er 2:3 hinten bis er seinen Gegner endgültig mürbe gespielt hatte. (😊) Aufgabe wegen Verletzung ! Ralf erspielte das deutlichste Ergebnis des Tages und schickte seinen Gegenüber mit zweimal 6:0 nach Hause.Die 5:1 Führung nach den Einzeln bedeutete damit schon den Sieg !
Die Doppel verliefen alle recht unterschiedlich. Martin & Ralf mussten „Überstunden“ machen und gewannen erst im Match-Tie-Break.
Axel & Stefan als gut eingespieltes Duo machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern.
Die beiden fürs dritte Doppel eingewechselten Rochus Amels und Lars Billigmann konnten nur im 2.Durchgang wirklich Paroli bieten und verloren am Ende leider glatt in zwei Sätzen.
Am insgesamt überlegenen Sieg änderte dies jedoch nichts ! Endergebnis 7:2 für die Rot-Weissen !!
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Saison Sommer 2023 !!
Die Ergebnisse:
Einzel:
1.Freiberg, Andreas – Sölter, Martin 2:6 2:6
2.Bilk, Markus – Hoffmann, Axel 1:6 4:6
3.Woizenko, Addi (w.o.) – Ernst, Benedikt 6:4 3:2
4.Stricker, Thomas – Franceschini, Stefan 6:1 1:6 5:10
5.Widl, Manfred – Heber, Ralf 0:6 0:6
6.Kläs, Stefan – Rakemann, Ingo 6:7 6:2 10:4
Doppel:
1.Freiberg/Dmoch – Sölter/Heber 1:6 6:2 6:10
2.Böhm/Horn – Hoffmann/Franceschini 2:6 1:6